Corona-Informationen und Hygienemaßnahmen

Liebe Familien,

sicher habt ihr es mitbekommen: die Corona-Schutzmaßnahmen wurden aufgehoben. Nicht alle (werdenden) Eltern, welche ich mit meinen Kursen und Beratungen begleite fühlen sich damit wohl und wünschen sich weiterhin Maßnahmen. Grundsätzlich werden nach jeder Beratung und nach jedem Kurs die verwendeten Materialien (Tragehilfen, Spielzeuge, etc.) je nach Beschaffenheit gereinigt/gewaschen/desinfiziert. Vor- und Nachher werden die Räumlichkeiten gut durchgelüftet. Treten bei euch oder eurem Kind Krankheitssymptome auf und/oder fällt der Coronatest positiv aus, dann bleibt bitte direkt zu Hause und informiert mich, dass ihr nicht teilnhemen könnt. Zu weiteren Maßnahmen habe ich euch hier meine Gedanken je nach Beratung oder Kurs aufgelistet. 

Ich hoffe, euch alle gesund und munter anzutreffen.

Eure Karolin

Es gilt die aktuelle SächsCoronaSchVO

Still- und Trageberatungen:

Ich bitte alle Beratungsteilnehmer*innen darum, vorab einen Selbsttest zu Hause durchzuführen oder sich in einem Testzentrum testen zu lassen. Alle weiteren Maßnahmen, wie Maske, Ort der Beratung (drinnen oder draußen), etc. können wir individuell besprechen.

Kurse:

Ich bitte meine Kursteilnehmer*innen darum, vor jeder Kursstunde einen Selbsttest zu Hause durchzuführen oder sich in einem Testzentrum testen zu lassen. Wir halten weiterhin den Mindestabstand ein, so dass wir nach wie vor in kleinen Gruppen aufeinandertreffen und uns austauschen können. Außerdem ist ein Handtuch/eine Decke zum Auflegen auf die Matte mitzubringen. 

Stand: 11. April 2022

Familienbegleitung Karolin Schmidt

Wächterstraße 26

01139 Dresden

Kontakt

Tel.: 0173 60 83 861

E-Mail: karolin@kugelzeit-babyglueck.de