„Es geht nicht, dass ich bleib – mich ruft mein Stern.“ Rolf Zuckowski

Sternchentaler

Was ist der Sternchentaler?

Mit eurer Anmeldung bei einem meiner Kurse unterstützt ihr den Sternenkinder Dresden e.V., denn ich spende von jeder Buchung 1 Euro.

Sternenkinder Erinnerungen Dresden, Radebeul & Umgebung
Sternenkinder Erinnerungen Dresden, Radebeul & Umgebung

Verwendung des Sternchentalers

Mit den Spendengeldern finanziert der Verein sowohl die zwei mal jährlich stattfindenen und liebevoll umgesetzten Beisetzungen der Sternenkinder aus unserer Umgebung auf der „Wiese der Sternenkinder“ sowie die laufenden Kosten für den Neuen katholischen Friedhof auf der Bremer Str. in Dresden. 

Wiese der Sternenkinder

Durch die Wiese der Sternenkinder haben Eltern, Geschwister, Großeltern und Angehörige einen kindgerechten Ort zum Trauern. Der Gedanke, dass ihr eigenes Sternchen nicht allein, sondern mit vielen weiteren Kindern zusammen ist, ist für Viele tröstlich.

Sternenkinder Erinnerungen Dresden, Radebeul & Umgebung

Mit diesen Kursen könnt ihr den Sternenkinder Dresden e.V. unterstützen:

Für Betroffene und Angehörige

Liebe Eltern, Großeltern, Familienangehörige und Freunde,

der Verlust eines Kindes ist nicht in Worte zu fassen. Ich möchte euch mein aufrichtiges Beileid aussprechen und wünsche euch viel Kraft! Aus eigener familiärer Erfahrung kann ich mir ungefähr vorstellen, was ihr durchmacht und wie wichtig in dieser Zeit die Unterstützung durch liebe Menschen ist. Oft wissen Familienangehörige und Freunde nicht, wie sie mit der Situation umgehen sollen und wie sie die betroffenen Eltern unterstützen können. Das ist ganz natürlich und deshalb empfehle ich euch die Kontaktaufnahme zum Sternenkinder Dresden e.V., wo ihr kompetente und erfahrene Ansprechpartner findet. Auf der Webseite des Vereins findet ihr unter „Unsere Partner“ weitere Beratungsstellen. Alles Gute!

Familienbegleitung Karolin Schmidt

Wächterstraße 26

01139 Dresden

Kontakt

Tel.: 0173 60 83 861

E-Mail: karolin@kugelzeit-babyglueck.de